homo digitalis: über mich

Gestatten?
homo digitalis!

Was Sie über mich wissen müssen

Oder: Warum wir zusammenarbeiten sollten

homo digitalis, das bin ich, Claudia Brüggemann. Mich zeichnen mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online und Digital Marketing aus.

In dieser Zeit habe ich mehr als hundert Business und Marketing Reports für Entscheider im Marketing und im Top Management verfasst.

Ich kenne Ihre Herausforderungen

Ich weiss, was es heisst, für Digital Marketing verantwortlich zu sein. Der Spass, Neues zu kreieren, Ideen wachsen zu sehen und dann der nachweisbare Erfolg -das spornt an. Aber man muss auch viel  überzeugen und Entscheide treffen, die ganz neu sind. Hier liefern Daten sehr gute Argumente. Deshalb möchte ich Digital Marketing Leader und ihre Teams durch tiefgehende Data Analytics und mit meiner gesamten Erfahrung unterstützen. Ihr Erfolg ist mein Erfolg!

Business Analysen

Als Leiterin der Abteilung Market Intelligence & Business Planning bei einem Industriekonzern in England war der Einsatzzweck meiner Datenanalysen vor allem die Basis für die jährliche Konzernstrategie. Sie war aber auch wichtig für die Evaluation neuer Märkte (China, Naher Osten) oder neuer Kundensegmente. Die Reports aus meinem Bereich führten zu Investitionen in Greenfield-Anlagen und haben dem Konzern neue Absatzmöglichkeiten eröffnet. Ich habe dort mit Markt- und Businessdaten gearbeitet sowie Datenlieferanten geprüft und ausgewählt.

Marketing Analysen

Sei es als Leiterin Digital Marketing & CX oder Leiterin Suchmaschinenmarketing & Automatisierung oder als  Marketing Projektleiterin – ich habe sehr viele Kampagnen durchgeführt und ausgewertet, kontinuierlich optimiert und finale Reports für Entscheidungsträger entworfen. Ich habe Daten geprüft, infrage gestellt und aus ihnen gelernt. Und ich bin in jedem Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, auf Datenfehler gestossen.

Das zeichnet mich aus

Ich bin technikaffin, denke systemisch und vernetzt. Ausserdem bin ich wissbegierig und neugierig, Dingen auf den Grund zu gehen. Ich mag Menschen, Veränderung und Fortschritt.

In der Vergangenheit habe ich häufig Datenauswertungen gesehen, die oberflächlich waren. Dabei kann man mit Hilfe der richtigen Fragestellungen und  einem breiten digitalen Marketing Verständnis so viel mehr aus Daten herausholen.

Am Ende entwickle ich aus Datenanalysen Gechichten, die Erfolge erzählen, Potenziale aufzeigen oder die Basis legen für wichtige Entscheide. Erkenntnisse aus Daten zu teilen, macht mir einfach Spass.

Mehr über mich

Auf LinkedIn finden Sie meinen aktuellen Lebenslauf:

Mit diesen Analyse Tools arbeite ich regelmässig

  • Google Analytics 100% 100%
  • Google Ads 80% 80%
  • Google Search Console und diverse SEO Plattformen 100% 100%
  • Adobe Analytics 25% 25%
  • Adobe Campaign und diverse E-Mail Plattformen 70% 70%
  • Hootsuite und diverse Social Media Plattformen 70% 70%

Auf dieser Basis kann ich mich in die meisten Plattformen sehr schnell einarbeiten. Für Google Analytics bin ich zudem zerifiziert. Darüber hinaus kenne ich viele zuverlässige Datenquellen für die meisten Industriezweige, um meinen Berichten mehr Kontext zu geben.

Wovon ich überzeugt bin

Mit Daten arbeiten ist ein Erfolgsfaktor. 

Was mich anspornt

Wenn ich Erstaunen bei meinen Kunden hervorrufen kann.

Meine Mission

Meinen Kunden dabei unterstützen, stark argumentieren und smart entscheiden zu können.

 

Was sind Ihre Herausforderungen?

This site is registered on wpml.org as a development site.